26 April 2009

Sunday Postcard Art - "Butterflies"



"Butterflies" lautet das Thema diese Woche bei Sunday Postcard Art.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um eine neue Technik auszuprobieren: Der HG besteht aus einem Karton, den ich (faltig) mit Alufolie bezogen habe. Danach wird schwarzes Gesso aufgetragen und dann habe ich (etwas abgewandelt) noch gelbe und pinkfarbene Kleckse mit Embossingpulver eingebrannt.

Daniela Rogall (CREAVIL) hatte gestern diese Technik auf der Stempelmesse Süd vorgeführt. Allerdings hat Sie nach dem Auftragen des schwarzen Gesso`s mit Neocolor-Farben coloriert.

Übrigens: Ich hatte auch kein schwarzes Gesso. Ich nahm weißes Gesso und habe es mit schwarzer Acrylfarbe eingefärbt. Wird dann zwar nicht ganz so tiefschwarz, aber es funktioniert auch.

Kommentare:

  1. Na das hört sich aber interessant an. Sper HG und die Karte ist perfekt. Wunderwunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist wunderschön geworden. Die Technik hört sich interessant an. Das werde ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. This is a beutiful post card - great work!

    AntwortenLöschen
  4. Such a beautiful postcard.Love how she matches the butterflies.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card and great technique!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful and sweet, lovely colors Martina!

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful postcard! Great mix of elements and colors. I like the tassel too.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful card - wonderful colors!

    AntwortenLöschen
  9. Die Technik klingt wirklich interessant und was du daraus gezaubert hast ist einfach traumhaft schön!

    AntwortenLöschen